Es gehört mittlerweile fast schon zum guten Ton eines "Voice"-Coaches, nach einer gewissen Zeit des Abstinenz wieder zurück auf den roten Stuhl zu kehren. Nachdem Samu Haber gerade erst seine Rückkehr feierte, kündigt sich bereits die nächste Wiederkehr an: Nena wird wieder als Coach antreten – allerdings nicht mehr in der Hauptshow, sondern beim Ableger "The Voice Kids". Nena, die drei Staffeln lang bei der Hauptshow teilnahm und vor zwei Jahren nicht erneut antrat, wird bei "The Voice Kids" auf Lena Mayer-Landrut folgen, die einem "BamS"-Bericht zufolge im kommenden Jahr bei der Vox-Show "Sing meinen Song" teilnehmen soll.

Alleine wird Nena allerdings nicht als Coach auftreten, sondern ihre Tochter Larissa mit auf die große Bühne nehmen. Gemeinsam werden beide im kommenden Jahr auf den Buzzer hauen (oder auch nicht), so wie dies in der Vergangenheit in der Hauptshow auch bereits bei The BossHoss und derzeit bei Smudo und Michi Beck der Fantastischen Vier der Fall ist. Die 26-jährige Larissa Kerner, selbst Mutter von zwei Kindern, ist nach Sat.1-Angaben selbst künstlerisch und musikalisch tätig und bringt Anfang kommenden Jahres, pünktlich zu "The Voice Kids", ihre neue Single heraus. Daneben gründete sie bereits vor neun Jahren ein eigenes Pop-Art-Label.

Sasha und Mark Forster bleiben auch im kommenden Jahr an Bord. Zumindest im Falle von Mark Forster, der bei der vergangenen Staffel das Rennen machte, kommt dies einigermaßen überraschend, sollte er laut des oben genannten, von Vox allerdings auch nicht bestätigten "BamS"-Berichtes doch gemeinsam mit Lena bei "Sing meinen Song" anheuern. Forster löste in der dritten Staffel Henning Wehland ab und wird damit nun im kommenden Jahr bereits zum dritten Mal bei "The Voice Kids" teilnehmen.

Und doch wird es bei der Show noch eine weitere Änderung geben. nachdem Chantal Janzen im Sommer bereits ihren Platz hinter dem Jurypult von "Superkids" verließ, wird sie sich weiter auf ihre Karriere in den Niederlanden konzentrieren und auch als Moderatorin von "The Voice Kids" nicht mehr in Erscheinung treten. Stattdessen wird künftig Debbie Schippers, die vor drei Jahren selbst bereits im Finale von "The Voice of Germany" stand und somit reichlich Casting-Erfahrung vorweisen kann, an der Seite von Thore Schölermann durch die Castingshow führen.

Mehr zum Thema