Noch immer gehört "Shopping Queen" zu den unumstößlichen Quoten-Garanten am Vox-Nachmittag. Lag die Sendung im vergangenen Jahr noch bei durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so sind es in diesem Jahr bislang schon wieder 9,1 Prozent. In den vergangenen Tagen wurde auch einige Male die 10-Prozent-Marke geknackt. Das Format, das bereits seit dem 30. Januar 2012 bei Vox zu sehen ist, feiert nun in wenigen Wochen Jubiläum.
Im November wird die 1.000 Folge von "Shopping Queen" über den Sender laufen. Daher veranstaltet Vox vom 21. bis 25. November eine Spezial-Woche unter dem Motto "1.000 Folgen, 1.000 Dank - Kreiere den perfekten Look rund um dein neues Designer-It-Piece!". In Bonn begeben sich dann fünf Kandidatinnen auf Outfit-Suche, sie erhalten alle ein Designerstück von Louis Vuitton, Christian Louboutin, Tiffany, Burberry oder Gucci, das sie schließlich auch mit nach Hause nehmen dürfen.
Langzeittrend: Shopping Queen
Die Siegerin der Jubiläums-Woche erhält nicht nur wie immer 1.000 Euro, sondern bekommt auch einen Trip in eine europäische Metropole ihrer Wahl geschenkt. Für Guido Maria Kretschmer selbst war "Shopping Queen" ebenso ein Glücksfall wie für die verantwortliche Produktionsfirma, Constantin Entertainment. Kretschmer sagt: "Ich glaube, das Verrückteste ist die Tatsache, dass diese Sendung so erfolgreich geworden ist und sie so viel Einfluss auf mein Leben genommen hat." Inzwischen präsentiert der Designer mit "Geschickt eingefädelt" auch eine Primetime-Sendung fernab des "Shopping Queen"-Universums bei Vox - diese kommt übrigens im November zurück (DWDL.de berichtete).