Bereits im Frühjahr stellte Olli Schulz eine Fortsetzung von "Schulz & Böhmermann" in Aussicht, dann wurde es aber lange still um die ZDFneo-Talkshow. Nun herrscht aber auch hier Gewissheit: Wie ZDFneo gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird die Sendung im kommenden Jahr definitiv auf die Bildschirme zurückkehren. Die Talkshow lief einst als "Roche & Böhmermann" beim mittlerweile eingestellten ZDFkultur und erreichte dort schnell Kultstatus. Nach Unstimmigkeiten zwischen den Beteiligten wurde sie nicht fortgesetzt und unter neuer Besetzung Anfang des Jahres wiederbelebt.
Auch wenn die Kritiken im Vergleich zum Original etwas durchwachsener ausfielen: Bei ZDFneo hat man offenbar Gefallen an dem Format gefunden. Nachdem es in diesem Jahr nämlich zunächst nur fünf Ausgaben gegeben hat, sollen es im kommenden Jahr gleich doppelt so viele Ausgaben geben, wie ZDFneo gegenüber DWDL.de erklärte. Aus Quotensicht schlug sich "Schulz & Böhmermann" durchaus solide, verlor in der linearen Ausstrahlung zu Jahresbeginn aber etliche Zuschauer. Gestartet war die Sendung einst mit 400.000 Zuschauern, die letzte reguläre Ausgabe vor dem Best of kam auf etwa halb so viele Zuschauer. Allerdings gilt auch hier, dass Olli Schulz und Jan Böhmermann ihre Zuschauer vor allem online ansprechen, dies aber nicht abgebildet wird.
Erst in dieser Woche verlängerten das ZDF und Jan Böhmermann die gemeinsame Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Böhmermann wird damit bis mindestens Ende 2017 weiterhin bei ZDFneo und im Hauptprogramm mit dem "Neo Magazin Royale" zu sehen sein. Damit endeten auch von Böhmermann selbst befeuerte Spekulationen, er könnte vielleicht bald den Sender wechseln.