"Criminal Minds" hat bei Sat.1 "Navy CIS" inzwischen als erfolgreichste US-Serie des Senders abgelöst und auch in den USA gehört die Serie auch nach elf Staffeln noch immer zu den Erfolgen von CBS. Im vergangenen Jahr bekamsie mit "Criminal Minds: Beyond Borders" nun noch einen Ableger. An die Erfolge der Mutterserie konnte "Beyond Borders" zwar nicht anknüpfen, es reichte aber immerhin, um nach den 13 Folgen zumindest noch eine zweite Staffel zu erhalten.
Nun schafft es der Ableger auch nach Deutschland, zunächst ins Pay-TV: Sat.1 emotions wird die erste Staffel ab dem 1. November immer dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Zu einem späteren Zeitpunkt dürfte die Serie dann ihren Weg ins Sat.1-Programm finden, einen Termin gibt's hier aber noch nicht.
Und darum geht's in "Criminal Minds: Beyond Borders": Jack Garrett (Gary Sinise) ist der Chef des International Response Teams (IRT) des FBI. Sein Team setzt sich zusammen aus der Kulturanthropologin Clara Seger, dem Special Ops Agent Matthew Simmons, dem Technik-Spezialisten Russ Montgomery und der Pathologin Mae Jarvis. Gemeinsam helfen sie US-Bürgern, die im Ausland in ernste Schwierigkeiten geraten sind.