Sky versucht weiterhin, sich auch abseits des Pay-TV breiter aufzustellen. Nachdem der Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD im Dezember ins frei-empfangbare Fernsehen wechseln wird, soll im Sommer 2017 das neue Online-Portal skysport.de folgen. Das soll nach Angaben des Unternehmens nicht nur eine digitale Verlängerung der Sky-Sportsender sein, sondern als eigenständige Welt wahrgenommen werden, die "mit schneller und moderner Sport-Berichterstattung auch im digitalen Bereich Maßstäbe setzt" - so verspricht es Sky jedenfalls ziemlich vollmundig.

Neben aktuellen Sportnachrichten, für die auch das Reporter-Netzwerk von Sky Sport News HD genutzt wird, soll der Schwerpunkt auf Bewegtbild-Inhalten liegen, darunter auch Höhepunkte aus dem Sportrechte-Portfolio von Sky. Geplant ist aber auch, zusätzliche Livestreams anzubieten, die nicht im TV zu sehen sind. Das Angebot soll dabei kostenfrei sein und durch Werbung finanziert werden. "Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport", so Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland. "Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigem Video-Content werden wir den Fans in Deutschland in Zukunft auch online das beste Sporterlebnis bieten."

Aus Sicht der Vermarktung sei der Start des Sportportals ein "wichtiger Schritt", so Thomas Deissenberger, Geschäftsführer des Vermarkters Sky Media. "Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können - sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital." Sein Kollege Martin Michel ergänzt: "Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt."