Donald Glover ist ein wahres Multitalent. Ob es nun ums Rappen, Schauspielern oder Witzereißen geht - kaum eine Bühne, auf der er nicht zu Hause ist. Nun möchte der "Community"-Star all diese Talente zusammenfügen und in einer neuen Serie auf die Welt loslassen. "Altanta" heißt seine neueste Ambition, in der er mit Brian Tyree Henry und Lakeith Lee Stanfield Dramedy betreiben möchte. Zu sehen sein wird die zehnteilige erste Staffel ab dem 22. November immer dienstags um 21:00 Uhr beim Pay-TV-Sender FOX.
"Atlanta" dreht sich um den hochintelligenten, aber planlosen Einzelgänger Earnest "Earn" Marks (Donald Glover), der als desillusionierter Millenial und Musikliebhaber in seine Heimatstadt Atlanta zurückkehrt. Obwohl es das Leben nach seinem abgebrochen Studium bislang nicht gut mit ihm gemeint hat, versucht er, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und gleichzeitig die Erwartungen seiner Familie und der Mutter seiner Tochter nicht zu enttäuschen.
Sein Leben könnte sich jedoch schlagartig ändern, als er merkt, dass sein ständig über sich und das Leben grübelnder Cousin Alfred (Brian Tyree Henry) unter dem Künstlernamen "Paper Boi" durch einen Überraschungshit auf einmal als angesagter Rap-Künstler gilt. Als sein Manager versucht Earn, Alfreds Einstellung zum Musikgeschäft in die richtige Bahn zu lenken und seine Karriere in Schwung zu bringen. Alfreds komischer Kmpel Darius (Lakeith Lee Stanfield) macht dieses Unterfangen aber nicht unbedingt einfacher.
Ideengeber für diese neue Serie war Glover selbst, der für die Produktion mit Paul Simms und Dianne McGunigle von MGMT Entertainment kooperierte. Alle zehn Episoden können nach der Ausstrahlung auf FOX auch auf Sky Go, Sky On Demand und mit Sky Ticket angesehen werden. Auf allen Plattformen haben die Zuschauer die Wahl zwischen dem englischen Original und der deutschen Synchronfassung. In den USA feiert "Atlanta" übrigens in der kommenden Woche bei FX Premiere.