Das ZDF holt seine Vorabend-Serien nach und nach aus der Sommerpause zurück und hat nun auch neue Folgen seiner erfolgreichen "SOKO"-Krimis in Aussicht gestellt. Den Anfang macht der Klassiker "SOKO München", der am Montag, den 3. Oktober bereits um 17:30 Uhr mit einer 90-minütigen Folge an den Start gehen wird. Insgesamt sind 26 Episoden geplant, die danach wöchentlich um 18:00 Uhr gesendet werden sollen.
Nur einen Tag später läuft die erste von 25 neuen Folgen der "SOKO Köln", in der mit Diana Staehly eine neue Hauptdarstellerin ihren Einstand feiern wird. Die Schauspielerin, die viele Jahre lang bei "Stromberg" Ulfs Freundin Tanja spielte, löst Christine Plate ab, die sich eigenen Aussagen zufolge nicht langfristig binden wollte und der Kölner "SOKO" daher nach nur einer Staffel schon wieder den Rücken kehrt (DWDL.de berichtete).
Im weiteren Verlauf der Woche melden sich auch "SOKO Wismar", "SOKO Stuttgart" und "SOKO Wien" auf dem Bildschirm zurück. Auch hiervon hat das ZDF jeweils 25 Folgen in Auftrag gegeben, sodass frischer Krimi-Stoff für das nächste halbe Jahr gesichert ist. Mit deutlich weniger Morden ist dagegen in der neuen Staffel von "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" zu rechnen, die mit zwölf weiteren Folgen ab dem 1. Oktober jeweils samstags um 19:25 Uhr gezeigt wird. Auch weiterhin übernimmt Simon Böer darin die Hauptrolle.