Wie angekündigt wird ProSieben Maxx mit Beginn der neuen NFL-Saison seine Berichterstattung erweitern. Unter dem Namen "#ranNFLsüchtig" nimmt der Sender zusätzlich zu den beiden Live-Spielen, die ab dem 11. September wie gehabt ab 19:00 Uhr übertragen werden, ein Magazin ins Programm, das immer unmittelbar vor den Spielen laufen soll, nämlich jeweils sonntags um 18:30 Uhr. Sein Titel soll nach Angaben von ProSieben Maxx ein besonderer Dank an die Twitter-Gemeinde sein, die diesen Begriff im Laufe der vergangenen Saison kreiert hat.
Bei seinen NFL-Übertragungen setzt ProSieben Maxx auf sein bewährtes Personal: Als Kommentatoren fungieren Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld, Uwe Morawe und Jan Stecker, der auch als Experte im Einsatz sein wird. Weitere Experten sind Patrick Esume, Roman Motzkus und Volker Schenk - und auch Netman Christoph "Icke" Dommisch ist wieder mit von der Partie. Insgesamt werden ProSieben Maxx und Sat.1 in der nächsten Saison gleich 53 Livespiele ins Programm nehmen.
Als Einstimmung zeigt ProSieben Maxx bereits ab dem 15. August jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:00 Uhr das HBO-Special "Hard Knocks", zudem übertragen der Männersender und ran.de schon zwei Wochen vor dem Kickoff der Regular Season erstmals zwei Preseason-Spiele. So treffen am Sonntag, den 28. August ab 19:00 Uhr zunächst die San Diego Chargers in Minnesota auf die Vikings, im Anschluss sind die Arizona Cardinals zu Gast bei den Houston Texans. Der Season-Kickoff läuft derweil am Freitag, den 9. September um 2:00 Uhr in Sat.1.
Für ProSieben Maxx erwies sich der Erwerb der NFL-Rechte in der zurückliegenden Saison als voller Erfolg. Die Übertragungen erlangten recht schnell einen gewissen Kult-Charakter und bescherten dem Sender regelmäßig weit überdurchschnittliche Marktanteile.