Mit der neuen Kooperation öffne Sky sein neues PrePaid-Angebot Sky Ticket für o2 Kunden. Nach dem Rebranding seines PrePaid-Angebots von Sky Online zu Sky Ticket gibt es künftig neben einem Supersport Tages-, Wochen und Monatsticket auch ein Entertainment- oder Cinema-Monatsticket. Ob dies zu gesonderten Konditionen passiert, teilten die beiden Unternehmen zunächst nicht mit.
Das durch das Streaming verbrauchte Daten-Volumen soll jedenfalls nicht - anders etwa als T-Mobile US es inzwischen mit seinem Zusatztarif "Binge On" anbietet - vom Daten-Volumen der Kunden ausgenommen werden. Telefonica Deutschland erhofft sich, so geht aus der gleichzeitig veröffentlichten Pressemitteilung der Geschäftszahlen hervor, erklärtermaßen einen Antrieb für die Datenmonetarisierung.
"Fußball ist Deutschlands Volkssport und TV-Ereignis Nummer eins, Sky der Marktführer im Pay-TV - das passt perfekt zum Anbieter mit den meisten Mobilfunkkunden", sagt Markus Haas, Chief Operating Officer bei Telefónica Deutschland und Dr. Holger Ensslin, Geschäftsführer Legal, Regulatory und Distribution bei Sky Deutschland, fügt hinzu: "Die Kooperation mit Telefónica unterstreicht die hohe Attraktivität des Sky Angebots. Mit dem neuen Sky Ticket sprechen wir, durch den flexiblen und sofortigen Zugriff auf das exklusive Sky Programm, eine noch breitere Zielgruppe an."