Ein Ende ist erstmal nicht in Sicht: Am Dienstag, den 30. August, startet auf ProSieben um 20:15 Uhr die 27. Staffel der "Simpsons". Fans dürfen sich aber nicht nur auf 22 neue Folgen freuen, sondern müssen sich zudem auf eine gewaltige Umgewöhnung einstellen. Der Staffelauftakt "Every Mans Dream" ist gleichzeitig die erste Folge, in der Homer Simpson mit neuer Stimme zu hören sein wird.
Norbert Gastell war im November vergangenen Jahres verstorben. Seit 1991 lieh der Schauspieler und Synchronsprecher dem liebenswürdigen Tollpatschvater seine deutsche Stimme. Wer in seine großen Fußstapfen tritt, hält ProSieben bislang noch geheim. Ähnlich wie bei Marge Simpsons 2006 erfolgter Sprechneubesetzung mit Anke Engelke, dürfte auch hier eine Diskussion entbrennen.
Die neue Staffel wird auch inhaltlich gewöhnungsbedürftig beginnen. So erkrankt Homer an Narkolepsie und kehrt anstatt mit Medikamenten, betrunken nach Hause. Daraufhin möchte Marge eine Ehetherapie besuchen, in welcher schlussendlich eine Beziehungspause verordnet wird. Homer lacht sich für diese Zeit eine 20-Jährige als Ablenkung an. Als neuer Charakter wird Mrs. Berrera eingeführt, welche als Bart Simpsons Lehrerin zu sehen sein wird. Seit 2013 musste Bart ohne reguläre Lehrerin auskommen da die amerikanische Synchronsprecherin von Mrs. Krabappel, Marcia Wallace, verstorben war. Die Serienfigur wurde kurz daraufhin verabschiedet.