Auf die Bekanntgabe eines Starttermins für die neue von Netflix produzierte 8. Staffel der "Girlmore Girls" müssen sich die Fans seit der Verkündung eines Revivals im letzten Jahr noch etwas gedulden. Um die Wartezeit aber erträglicher zu machen, stellt der Streamingdienst ab Freitag alle alten Staffeln der Kult-Serie zur Verfügung. Somit kann man zunächst die 153 Folgen der bekannten 7 Staffeln binge-watchen, um noch einmal sein ganzes Wissen rundum Stars Hollow und seine Einwohner aufzufrischen.
Die Episoden der alten Staffeln, die von 2000 bis 2007 liefen, erzählen von der alleinerziehenden Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihrer jugendlichen Tochter Rory (Alexis Bledel), die in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut leben. In ihrem Leben dreht sich alles um Familie, Generationenkonflikte und Liebe mit vielen skurrilen Charakteren und Veranstaltungen. Fans lernten die "Gilmore Girls" vor allem wegen ihrer frechen Dialoge und den vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehen lieben.
Die nach einigen Hinweisen, wie dem im November erscheinenden Buch von Lauren Graham, voraussichtlich im Herbst erscheinende 8. Staffel wird in Form einer Mini-Serie von vier 90-minütigen Folgen stattfinden, in denen alle bekannte Stars zurückkehren sollen. Wie in Wirklichkeit so sollen auch in der Geschichte acht komplette Jahre seit der letzten Folge vergangen sind. Als Titel wird die Fortsetzung "A Year in the Life" tragen. Passend dazu soll jede Folge eine der jeweiligen Jahreszeiten als Motto haben.