Die Tele Columbus-Gruppe, Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber, hat eine strategische Partnerschaft mit dem VoD-Dienstleister On Demand Deutschland vereinbart. On Demand Deutschland ist ein Joint Venture von Herbert Kloibers Tele München Gruppe und Vubiquity. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf Filme, die im sogenannten Transactional-VoD-Verfahren bereitgestellt werden - sprich: Tele-Columbus-Kunden haben künftig im Einzelabruf die Möglichkeit gegen Gebühr Filme zu sehen.
Das Filmangebot umfasst Titel der großen Hollywood-Studios wie 20th Century Fox, Warner Bros., Universal und Paramount Pictures sowie renommierter, unabhängiger Filmlabel wie TMG, Constantin und Studiocanal. Aktuelle Filme stehen immer dann zum Abruf bereit, wenn sie auch auf BluRay veröffentlicht werden.
Dieses On-Demand-Angebot wird Teil der neuen TV-Plattform von Tele Columbus, die das lineare Fernsehen mit Abrufinhalten und TV-Apps zusammenführen soll. Derzeit befindet sich das Angebot noch in "funktional erweiterten Feldtests", so das Unternehmen. Der Marktstart inklusive einer neu entwickelten Set-Top-Box soll Ende 2016 erfolgen.