Der Sender A&E will mit einer neuen Markenkampagne mehr Aufmerksamkeit für sein Programm schaffen. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die "auf emotionale Weise zeigen, dass sie echte Originale mögen", wie es der Sender formuliert. Der Claim "Echtes Leben. Volles Programm" verweist darauf, dass es rund um die Uhr Reallife-Dokutainment zu sehen gibt.
Auf den vier verschiedenen Motiven sind Menschen mit emotionaler Mimik und Bekenntnis zu einem der vier Programmschwerpunkte des Senders zu sehen, etwa mit "Ich mag Chaoten" oder "Ich mag Dealer". Die vier Kerngenres des Senders sind Family, Deals, Paranormal und Crime. Insbesondere letzteres läuft offenbar besonders gut und soll in den kommenden Monaten weiter verstärkt werden. Die vier Motive werden sowohl print und online als auch via Out of Home sowie On Air im Pay- und Free-TV verbreitet. Zur bundesweiten Kampagne gehören auch das Branding einer S-Bahn, die ein Jahr lang im Großraum München unterwegs sein wird.
Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E Networks Germany: "Seit dem Start von A&E im September 2014 hat sich der Sender im deutschsprachigen Raum bereits sehr gut entwickelt. Unsere neue Kampagne wird diese erfreuliche Entwicklung weiter beschleunigen und dazu beitragen, eine der in den USA beliebtesten Sendermarken auch hierzulande zu etablieren. Wir setzen damit die Launch- und Awareness-Kampagnen aus den beiden Vorjahren konsequent fort."