13 Staffeln und noch kein Ende in Sicht: Im Januar rodelte Kessler bereits im kältesten Weiß mit einem Schlitten für seine Sendung "Kesslers Expedition" durch die Hochalpen. Temperaturgerecht wird diese Episode im Januar 2017 ausgestrahlt. Seit dem Wochenende ist der Abenteurer nun aber schon mal "Mit Schwein am Rhein" unterwegs, im Sommer wird er sich dann mit einem tiefergelegtem Kettcar fortbewegen und im Herbst die 66 Seen rund um Berlin durchschwimmen.
Somit wird es also insgesamt gleich vier neue Staffeln von "Kesslers Expedition" geben. Die erste ausgetrahlte Expedition wird "Mit Schwein am Rhein" sein, die in zwei 90-minütigen Folgen am Freitag, den 22. und 29. Juli jeweils um 20:15 Uhr im RBB Fernsehen ausgestrahlt wird. Es ist für Kessler die bereits 14. TV-Experidition, die ihn nun zwölf Drehtage und rund 300 Kilometer entlang des größten Stroms Deutschland von Konstanz über den berühmten Rheinfall nach Rust und weiter nach Straßburg führt.
An seiner Seite befindet sich - der Titel deutet es bereits an - ein grunzender Weggefährte namens "Eberhard". Kessler und Eberhard sind nicht nur auf der Suche nach dem Glück, sondern auch auf der Suche nach vielen spontanen Begegnungen und Gesprächen. Unterstützt werden sie auf ihrer Reise von einem kleinen Elektromobil mit tierischem Anhänger.