Mit seinem Cha Cha Cha flog der Sportmoderator Ulrich Potofski damals als erstes aus der diesjährigen Staffel "Let's Dance". Jetzt darf er "dank" einer Verletzung am Knie von Kandidatin Franziska Traub nachrücken und das obwohl er bei seinem Premierenauftritt alles andere als geglänzt hat. Eigentlich hätte man eher Niels Ruf als Nachrücker erwartet, war er doch immerhin eine Runde weiter als Potofski gekommen.

Ruf hat sich allerdings offenbar mit seinem umstrittenen Tweet zu Roger Ciceros Tod, in dem er "2 Tickets zum halben Preis" abgeben wollte, ins Abseits geschossen. Gegenüber "Bild" sagte Juror Joachim Llambi: "Ich finde es gut, dass RTL sich gegen Niels Ruf entschieden hat, auch wenn er zuletzt ausgeschieden ist und hätte nachrücken können. Sein Verhalten in der Show war schon manchmal an der Grenze. Seine Äußerungen zum Tod von Roger Cicero gingen weit darüber hinaus. Das gehört einfach nicht in diese glamouröse und ehrliche 'Let's Dance'-Show, die die ganze Familie anspricht."

 

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.