Es ist kein Aprilscherz: Ab dem 1. April begibt sich RTL wieder auf die Suche nach neuen Talenten. Bis Mitte Juni geht der Kölner Sender auf Castingtour für die nunmehr zehnte Staffel seines Dauerbrenners "Das Supertalents". Los geht es in Oberhausen, gefolgt von Kassel und Mannheim. Aber auch in mehreren österreichischen Städten sowie im Schweizerischen Zürich wird RTL Station machen.

Erstmals führt der Weg aber auch nach Mallorca: Am Samstag, den 28. Mai haben Kandidaten also die Gelegenheit, zumindest für einen kurzen Moment das Sonnenlicht gegen das Rampenlicht einzutauschen - den genauen Ort, an dem auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel nach Talenten gesucht wird, steht allerdings noch nicht fest. Auch der Ausstrahlungstermin der Produktion von UFA Show & Factual ist noch nicht bekannt - die neue Staffel wird von RTL allerdings wie gehabt für den Herbst in Aussicht gestellt.

Den "Supertalent"-Gewinner erwartet neben dem Preisgeld von 100.000 Euro die Chance, mit seiner Show in Las Vegas aufzutreten.