RTL II werkelt weiter an seinem Sonntagvorabendprogramm und bringt ab dem 24. April zwei neue Formate an den Start. Um 18 Uhr widmet sich eine neue Dokusoap Alex Walzer, der in den letzten Jahren schon in diversen Dokusoaps und Magazinen zu sehen war - etwa als "Ramschkönig" oder als "König Billig". Nun setzt er sich in "Die Superhändler - Alex Walzer für dich im Einsatz" für Menschen ein, die wirtschaftlich in der Klemme stecken.

Seine Einsätze startet er jeweils mit Gegenständen, die seine Auftraggeber leicht entbehren können. Die Strategie des Superhändlers ist bestechend einfach: Den mit dem ersten Geschäft erwirtschafteten Gewinn setzt er ein, um damit wiederum Schnäppchen und Raritäten zu erwerben. Diese werden im zweiten Schritt erneut mit Profit an den Mann gebracht. Seine An- und Verkäufe führt Alex Walzer schließlich so oft durch, bis er genug Geld erwirtschaftet hat, um den Wunsch seiner Auftraggeber finanzieren zu können. Produziert wird "Der Superhändler" von solis TV. Zunächst gibt es sechs Folgen.

Im Anschluss um 19 Uhr ist ab dem 24. April für fünf Wochen das neue Format "WOW of the Week" zu sehen. Das Konzept liest sich so: "Ein schlagfertiges Moderatorenduo sucht den absoluten WOW-Moment der Woche und zwar weltweit. Promi-Peinlichkeiten, Lieblinge der Woche, berührende Geschichten, Glückspilze und Pechvögel, großartige Neuerscheinungen, unglaubliche TV-Konzepte." Wer dieses Moderatorenduo bilden wird, ist noch nicht bekannt. Verpackt werden die Ergebnisse als Rankingshow. Produziert wird die neue Sendung von RedSeven Entertainment.