Die von Dreiwerk Entertainment produzierte Dokusoap über den feinfühligen Ostfriesen-Riesen Tamme Hanken geht nach überzeugenden Quoten nicht ganz überraschend in die zweite Runde: kabel eins versetzt "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour" über die Einsätze des Pferdeexperten und Tierchiropraktikers nun aber vom Sonntag auf Dienstag - die Premiere der zweiten Staffel wird am 26. April um 20:15 Uhr zu sehen sein.

In fünf weiteren Folgen wird Tamme Hanken erneut dabei begleitet, wie er für Pferde mit Hüftschäden bis hin zu Hunden mit verstauchter Pfote wohl die letzte Hoffnung darstellt. Gefolgt wird ihm auf seinem Hof in Filsum ebenso wie im Ausland, denn Hilferufe erreichen Tamme Hanken von überall auf der Welt. Seine Fans schalteten zuletzt zahlreich ein: Im Herbst waren zeitweise knapp zwei Millionen Zuschauer dabei.