Mit "Kitchen Impossible" ist es Vox gelungen, einen neuen Quoten-Hit zu etablieren, der in den vergangenen Wochen durchweg steigende Zuschauerzahlen verzeichnete. Am Sonntag erzielte der Koch-Wettbewerb mit Tim Mälzer sogar erstmals einen zweistelligen Marktanteil (DWDL.de berichtete). Es kommt daher nicht allzu überraschend, dass Vox nun eine zweite Staffel bei der Produktionsfirma Endemol Shine Germany in Auftrag gegeben hat.
Im kommenden Jahr werden sich Mälzer und weitere Spitzenköche somit erneut der Herausforderung stellen, in fremden Küchen regionale Spezialitäten nachzukochen. Dass Vox mit "Kitchen Impossible" derzeit am Sonntagabend derart große Erfolge feiern kann, ist ein Stück weit auch dem Mut zu verdanken, das Format trotz der recht mäßigen Quoten der Pilotfolge in eine sechsteilige Staffel zu schicken. Der lange Atem und das Vertrauen in das starke Konzept haben sich nun jedenfalls voll und ganz ausgezahlt.
Weiter geht's zudem mit der Dokusoap "Hot oder Schrott - Die Allestester", die Vox derzeit sonntags im Vorabendprogramm sendet. Der Kölner Sender bestätigte auch hiervon die Produktion einer neuen Staffel, in der unter anderem "Ab ins Beet!"-Star Detlef Steves und seine Frau Nicole außergewöhnliche Produkte aus der ganzen Welt unter die Lupe nehmen. Auch hierbei handelt es sich übrigens um eine Produktion von Endemol Shine Germany.