Mit Klinik-Geschichten hat Dick Wolf sein "Chicago"-Franchise in dieser Saison um eine weitere Facette erweitert. Bis zur Ausstrahlung von "Chicao Med" müssen sich die deutschen Fernsehzuschauer allerdings noch einige Wochen gedulden. Der Ausstrahlungstermin im Pay-TV steht aber schon mal fest: Ab dem 12. April wird der Universal Channel die erste Staffel jeweils dienstags um 21:45 Uhr ins Programm nehmen - und damit direkt im Anschluss an die neuen Folgen von "Chicago Fire", die schon ab Mitte März an den Start gehen werden (DWDL.de berichtete).
Bei "Chicago Med" handelt es sich um Medical-Drama, das die jungen Ärzte auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt durch das alltägliche Chaos eines neueröffneten Traumazentrums begleitet. Dr. Connor Rhodes (Colin Donnell) ist das neuste Mitglied im Ärzteteam des Gaffney Medical Centers. Der kühne und hochbegabte Traumatologe stürzt sich mitten ins Geschehen als ein verheerendes Zugunglück die komplette Belegschaft in Alarmbereitschaft versetzt. Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss), der leitende Oberarzt der Notaufnahme, praktizierte zehn Jahre lang in New York bevor er sich entschloss in seine Heimatstadt zurückzukehren und gilt als Inbegriff der Verlässlichkeit sowohl im, als auch außerhalb des Krankenhauses.
Wann es "Chicago Med" ins Free-TV schaffen wird, ist unterdessen noch nicht bekannt - eine zweite Staffel ist vom US-Sender NBC aber bereits in Auftrag gegeben worden. Und mit "Chicago Law" ist auch schon der nächste Ableger geplant, der noch in der laufenden Saison in Form eines Backdoor-Piloten bei "Chicago PD" getestet werden soll.