Durch den jüngst geschlossenen Deal mit CBS ist Sky ab sofort hierzulande bekanntlich die erste Adresse für Serien des US-Senders Showtime. Mit "Billions" ist die erste Produktion bereits seit einigen Tagen verfügbar - hierfür steht inzwischen auch ein Ausstrahlungstermin im linearen Programm von Sky Atlantic fest. Die Wall-Street-Thrillerserie mit "Homeland"-Star Damian Lewis läuft ab dem 25. April jeweils montags um 22:00 Uhr wahlweise auf deutsch oder englisch.
Für Showtime war "Billions" gerade erst der erfolgreichste Serienstart in der Sendergeschichte. Die Serie verwebt das private und berufliche Leben der beiden Protagonisten Chuck und Axe, gespielt von Paul Giamatti und Damian Lewis, und lässt tief hinter verborgene Machtmechanismen der Wall Street blicken.
Und darum geht es: Der sexy, ego-getriebenen Welt der Hochfinanz sind zwei der mächtigsten Titanen in einem explosiven Zweikampf gefangen: der gerissen-raffinierte Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) und der ehrgeizig-brillante Hedgefond-König Bobby "Axe" Axelrod (Damian Lewis). Auf den ersten Blick wirkt der charmante Axe wie ein großzügiger Vorzeige-Philanthrop, denn er unterstützt mit seinem Vermögen wohltätige Initiativen und zahlt Studiengebühren für die Kinder verstorbener Kollegen, die bei den Anschlägen vom 11. September 2001 ums Leben kamen.
Rhoades ist allerdings davon überzeugt, dass Axe hinter seinem Saubermann-Image dunkle kriminelle Machenschaften verbirgt. Rhoades' Frau Wendy (Maggie Siff) arbeitet als Motivationspsychologin - und das ausgerechnet in Axelrods Firma Axe Capital. So gerät sie ins Schussfeld der Ermittlungen und ist bald hin- und hergerissen zwischen einem verlockenden Jobangebot ihres Mannes und der Loyalität zu ihrem Boss.