Nachdem die deutsche Handball-Nationalmannschaft die Hauptrunde bei der Europameisterschaft erreicht hat, können sich ARD und ZDF über drei weitere Spiele freuen, die in den kommenden Tagen übertragen werden. Den Anfang macht das ZDF, das am Freitag um 18:05 Uhr das Spiel zwischen Deutschland und Ungarn ausstrahlen wird. Dafür werden die beiden Serien "SOKO Kitzbühel" und "Bettys Diagnose" in dieser Woche entfallen.
Zwei weitere Spiele werden im Ersten gezeigt: Am Sonntag melden sich Gerhard Delling und Stefan Kretzschmar ab 18:00 Uhr live aus Breslau. Zu sehen gibt es dann die Partie zwischen Deutschland und Russland, ehe am 27. Januar ebenfalls ab 18:00 Uhr das Spiel gegen Dänemark folgt. Auch hier geht es um 18:00 Uhr los. Durch die Live-Übertragungen ändert sich der Programmablauf im Ersten. Am Sonntag entfallen "Bericht aus Berlin", "Weltspiegel" und "Lindenstraße" - der Serien-Klassiker wird wohl nur auf Einsfestival zu sehen sein.
Die für den 27. Januar vorgesehene Folge von "Gefragt - Gejagt" soll zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt werden. Bei "Hubert und Staller" verschiebt sich die Ausstrahlung schlicht um eine Woche. Sollten die deutschen Handballer das Finale überreichen, wäre dieses übrigens ebenfalls im Ersten zu sehen.