Bereits Mitte Dezember ließ Netflix die Katze aus dem Sack: Am 4. März meldet sich "House of Cards" demnach mit neuen Folgen zurück (DWDL.de berichtete) - hierzulande wird der Streamingdienst allerdings erneut dem Pay-TV-Sender Sky den Vortritt lassen. Der wird die komplette vierte Staffel allerdings am selben Tag parallel zur US-Ausstrahlung im Originalton via Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zur Verfügung stellen.

Ab dem 4. März sind darüber hinaus jeweils freitags die Folgen der vierten Staffel in wöchentlicher linearer Ausstrahlung wahlweise sowohl in der deutschen Synchronisation als auch im Original auf Sky Atlantic zu sehen. In der neuen Staffel der gefeierten Politserie haben der US-Präsident Frank Underwood (Kevin Spacey) und seine Frau Claire (Robin Wright) mit der bisher größten Herausforderung zu kämpfen, weil die Ehe des eingespielten Powerpaares zu zerbrechen droht.

"Frank und Claire Underwood sind zurück und treiben ihre Machtspiele in Deutschland und Österreich bereits zum vierten Mal zuerst exklusiv auf Sky. Mit der kompletten Staffel auf Abruf und dem Beginn der linearen Ausstrahlung parallel zum US-Start bieten wir allen Serienfans die volle Flexibilität", so Sky-Fictionchef Marcus Ammon. Netflix wird die vierte Staffel von "House of Cards" wie gewohnt zu einem späteren Zeitpunkt in sein Portfolio nehmen.