Vox ist gewillt, den Sendeplatz um 18:00 Uhr auch in Zukunft mit Makler-Formaten zu bespielen. Nachdem der Privatsender derzeit das neue Format "Makler gegen Makler" testet, steht ab dem 15. Februar schon der nächste Testlauf an. Zwei Wochen lang wird Vox von Montag bis Freitag auf dem Sendeplatz von "mieten, kaufen, wohnen" auf "Die Immobilienjäger" setzen. Es handelt sich dabei um eine Produktion von Filmpool und Fandango.
Darin haben jeweils drei Makler pro Folge nur eine Chance, um die passende Immobilie für einen Kunden zu finden. In dessen Bewerbungsvideo sehen die drei konkurrierenden Immobilienprofis zu Beginn, welche Ansprüche an das neue Zuhause gestellt werden. Von diesem Moment an bleiben den Maklern 72 Stunden Zeit, um auf dem Wohnungsmarkt fündig zu werden. Sie nehmen ihre Mitstreiter unter die Lupe und kommentieren die Strategie einer jeden Besichtigung. Am Ende der Sendung entscheidet der Interessent, welche Makler mit seiner Immobiliensuche den Geschmack traf und welcher der "Immobilienjäger" möglicherweise sogar den Zuschlag erhält.
Die Quoten von "Makler gegen Makler" sind derweil noch ausbaufähig: Die beiden bislang ausgestrahlten Folgen des Makler-Duells verzeichneten im Vorabendprogramm von Vox jeweils weniger als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.