Eine Woche vor dem Start der zehnten Staffel hat RTL die mehr oder weniger prominente Dschungelcamper-Riege offiziell bestätigt. Die elf Namen, die die "Bild"-Zeitung in den vergangenen Wochen bereits nach und nach an die Öffentlichkeit brachte, stimmten - doch darüber hinaus überraschte der Kölner Sender am Freitag mit der Ankündigung, erstmals zwölf Promis ins australische Dschungelcamp einziehen zu lassen.

Mit dabei ist nämlich auch Ex-"Big Brother"-Star Jürgen Milski, der laut "Bild" zunächst als Ersatzkandidat gehandelt worden sein soll. Der 52-Jährige, der sich zuletzt als Stimmungssänger auf Mallorca einen Namen machte und zahlreiche Call-in-Shows moderierte, glaubt allerdings nicht, dass ihm seine einstige "Big Brother"-Teilnahme bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einen Vorteil verschafft. "Aus Kandidaten-Sicht ist der Dschungel das Härteste, was
es im deutschen Fernsehen gibt", gab Milski artig zu Protokoll.

Offiziell stand bislang nur Brigitte Nielsen als Teilnehmerin der Jubiläums-Staffel fest. Die Dschungelkönigin von 2012 hatte sich im vergangenen Sommer bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" ein Ticket nach Australien gesichert. Darüber hinaus werden "DSDS"-Dauerkandidat Menderes Bagci, Schauspielerin Jenny Elvers, Ex-RTL-"Anwältin" Helena Fürst, Countrysänger Gunter Gabriel, Moderator Ricky Harris, Fußballtrainer Thorsten Legat, Ex-"Köln 50667"-Darsteller David Ortega, Ex-"Topmodel"-Kandidatin Nathalie Volk, It-Girl Sophia Wollersheim und Schauspieler Rolf Zacher mit dabei sein.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!© RTL / Stefan Gregorowius

Veränderungen warten auf die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" unterdessen gleich zu Beginn. So hat ihnen der Sender unter anderem den Aufenthalt im Luxus-Hotel Versace gestrichen. Mit Blick auf die Moderation bleibt alles wie gehabt: Auch diesmal werden wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich durch die erfolgreiche RTL-Show führen.