In der kommenden Woche wird sich Stefan Raab aus dem Fernsehen zurückziehen. Noch eine Hand voll Folgen von "TV total" und eine Ausgabe von "Schlag den Raab" - danach hängt er tatsächlich seine "Fernsehschuhe an den Nagel", wie Raab es bereits im Sommer ausdrückte. Ob vereinzelte Shows und Events auch ohne den Entertainer fortgesetzt werden, hat ProSieben bislang noch ebenso offen gelassen wie die Frage, wie man im kommenden Jahr sein Programm am späten Abend füllen möchte.
Eine erste Entscheidung ist inzwischen allerdings gefallen: Raabs von Pokerstars.de gesponsorte Pokershow soll auch 2016 ausgestrahlt werden - nur eben ohne Raab. Das teilte Pokerstars.de auf seiner Website mit. Die nächste Ausgabe der Sendung, die dann auf den Titel "Die große ProSieben Pokerstars.de Nacht" hören wird, soll demnach Ende Januar aufgezeichnet werden. Am Konzept wird sich nichts ändern: Auch weiterhin darf ein Zuschauer gegen mehrere Promis um den Hauptgewinn in Höhe von 50.000 Euro spielen.
Aus Quotensicht kommt eine Fortsetzung der "Pokernacht" übrigens durchaus überraschend. Die letzte Ausgabe mit Stefan Raab verzeichnete am vorigen Freitag gerade mal 530.000 Zuschauer und einen sehr überschaubaren Marktanteil von 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Kooperation mit Pokerstars.de scheint für ProSieben somit also zumindest finanziell lukrativ zu sein.