Die Red Arrow Entertainment Group setzt weiter auf Expansion in Übersee und übernimmt die Mehrheit an der US-amerikanischen Produktionsfirma Karga Seven Pictures. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles gilt nach Angaben von Red Arrow als führender US-Produzent und Entwickler von Factual-Entertainment-Formaten und stellt sowohl Scripted- als auch Non-Scripted-Formate her. Für Red Arrow ist der Deal bereits die sechste Beteiligung in den USA. 

Karga Seven wurde 2008 von Sarah Wetherbee, Emre Sahin und Kelly McPherson gegründet und hat bereits für US-Kabelsender wie Discovery Channel, History Channel oder Travel Channel produziert. Das Trio wird das Unternehmen auch weiterhin führen. "Uns war schnell klar, dass Sarah, Emre und Kelly unsere Gruppe hervorragend ergänzen", sagte Jan Frouman, CEO der Red Arrow Entertainment Group. "Wir schätzen ihren Entwicklungs- und Produktionsansatz und teilen die gleiche partnerschaftliche Einstellung. Gemeinsam werden wir unser Wachstum in den USA und weltweit vorantreiben."

Sarah Wetherbee: "Seit wir Karga Seven 2008 in einer kleinen Kellerwohnung gegründet haben, sind wir unseren Kernprinzipien treu geblieben: Vertritt einen klaren Standpunkt, trau dich, Risiken einzugehen und suche dir die talentiertesten und leidenschaftlichsten Leute, die du finden kannst. Diese Grundsätze haben bei unserer Entscheidung, mit Red Arrow zusammenzuarbeiten, eine wichtige Rolle gespielt." Red Arrow International wird im Zuge der Übernahme den weltweiten Vertrieb für alle künftigen Karga Seven-Formate übernehmen.