Zum 55. Mal wird sich Stefan Raab am 19. Dezember einem Herausforderer in "Schlag den Raab" stellen - und sich damit dann endgültig aus dem Fernsehen verabschieden. Wie ProSieben nun auch offiziell bestätigte, findet am Samstag vor Weihnachten damit Raabs letzte TV-Show statt. Das Ende ist wie immer offen - der Rekord liegt bislang bei sechs Stunden und elf Minuten. Raabs letzte Minuten auf einer Show-Bühne im Fernsehen werden also irgendwann tief in der Nacht sein. Und noch einer nimmt dann Abschied von ProSieben: Steven Gätjen steht zum letzten Mal für seinen bisherigen Sender vor der Kamera, ehe er kommendes Jahr im ZDF zu sehen sein wird.
Was am Ende der Show mit dem 1,5-Millionen-Euro-Jackpot passiert, falls nicht der Kandidat, sondern Raab gewinnt? Darum macht ProSieben weiter ein Rätsel. Der Sender lässt sich lediglich mit folgendem Statement zitieren: "Alle Fragen zur Show beantwortet die Show selbst."
Ansonsten sieht Raabs Fahrplan zum TV-Abschied übrigens so aus: Am 28. November steht nochmal das "Große TV Total Turmspringen" auf dem Plan, am 11. Dezember blickt Raab um 20:15 Uhr auf die "TV-Total"-Highlights des Jahres zurück, am 16. Dezember steht dann die allerletzte Folge von "TV Total" auf dem Programm.