Ein HD-Fernseher ist inzwischen Standard - doch da in Deutschland fast nur die öffentlich-rechtlichen Sender ohne weiteren Aufpreis in HD zu empfangen sind, flimmern die privaten TV-Sender in vielen Fällen weiter in SD-Qualität über den Bildschirm. Um das zu ändern, zeigt ProSiebenSat.1 auf den Sendern der eigenen Sendergruppe ab dem heutigen Abend einen neuen Spot, mit dem den Zuschauern die kostenpflichtigen HD-Sender schmackhaft gemacht werden sollen.

Im Blick hat man offenbar vor allem das männliche Publikum - zumindest bedient man mit drei Playmates beim Waschen eines Autos wohl doch überwiegend männliche Phantasien. Die Aussage: "Was nützt dir die neueste Kiste mit dem neuesten Schnickschnack, wenn du nur Wischi-Waschi siehst? Gar nichts! Was du jetzt brauchst, ist was richtig Scharfes." Insgesamt hat die Kampagne einen Bruttomediawert im zweistelligen Millionen-Bereich - was freilich imposanter klingt als es ist: Die Spots werden schließlich nur auf den eigenen Sendern geschaltet.

Im Folgenden gibt's den Spot inklusive eines kleinen Make-Offs: