Sport1 wird auch in den kommenden Jahren die ADAC GT Masters übertragen. Der Sender hat sich die plattformneutralen Medienrechte bis einschließlich 2017 gesichert und den Vertrag vorzeitig verlängert. Der Sportsender überträgt die Serie seit Beginn dieser Saison - zuletzt hatte kabel eins die Rechte inne, konnte damit aber nur selten überzeugende Quoten erzielen. Sport1 wird wie gehabt alle Rennen live im Free-TV sowie im Pay-TV auf Sport1+ übertragen. Hinzu kommen Live-Streams im Netz. Eine Magazinsendung rundet das Rennwochenende ab.

"Ich kenne das ADAC GT Masters noch bestens aus meiner Zeit als Kommentator und freue mich daher umso mehr, dass die 'Liga der Supersportwagen' auch in den kommenden beiden Jahren unser hochklassiges Motorsportangebot bereichert", sagte Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann. "Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem ADAC ist darüber hinaus natürlich auch eine Bestätigung unserer umfangreichen multimedialen Berichterstattung in der laufenden Saison."
 
ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk: "Wir freuen uns sehr, dass sich Sport1 nach dem erfolgreichen Start in diesem Jahr bereits vorzeitig die Live-TV-Rechte des ADAC GT Masters für die beiden kommenden Jahre gesichert hat. Damit geben wir unseren Teilnehmern bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt ein hohes Maß an Planungssicherheit für die kommenden beiden Jahre."