Der Weggang des Sky-Deutschland-Chefs Brian Sullivan löste eine ganze Kaskade an Personalien aus. Sport-Vorstand Carsten Schmidt rückte zum Vorstandsvorsitzenden auf. Die Verantwortung für den Sport-Bereich übernimmt stattdessen Roman Steuer, der bislang den Sportnachrichtensender Sky Sport News HD aufgebaut hat. Diesen Posten wiederum übernimmt zum 15. September nun Dirk Grosse, der seinerseits bislang Leiter der Sportkommunikation war.
Grosse ist ausgebildeter Journalist und war unter anderem schon als Moderator, Field Reporter und Filmemacher im Einsatz. Vor seinem Einstieg bei Sky im Jahr 2011 war er sechs Jahre lang Redaktionsleiter von "Doppelpass" und "Bundesliga - Die Spieltagsnalyse". Davor hatte er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München geleitet.
Roman Steuer: "Dirk Grosse bringt alles mit, was es braucht, um Sky Sport News HD erfolgreich zu leiten: journalistische Kompetenz und Erfahrung, Identifikation mit dem Unternehmen Sky, ein beachtliches Netzwerk sowie umfassende Kenntnis der Branche. Und nicht zuletzt zeichnet ihn eine enorme Leidenschaft für den Sport aus, die er zuletzt während seiner Zeit als Leiter der Sportkommunikation bei Sky unter Beweis gestellt hat. Als Gründungschef von Sky Sport News HD weiß ich den Sender unter Dirk Grosses Verantwortung in den besten Händen."
Dirk Grosse selbst sagt: "In den vier Jahren seit seiner Gründung hat sich Sky Sport News HD zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu werden und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die starke Entwicklung des Senders weiter voranzutreiben."