Zwei Jahre nachdem die Mediengruppe M. DuMont Schauberg die Strategie ausgegeben hat, Print und Online zu trennen und die Online-Aktivitäten stattdessen in einer eigenen Gesellschaft zu bündeln, rudert man nun wieder in die entgegengesetzte Richtung. "Meedia" zitiert Thilo Knott, bei DuMont "Chefredakteur Digitale Transformation", dass die Digital-Angebote publizistisch auf Augenhöhe mit den Zeitungen gebracht werden sollen.

So sollen demnach bei allen Titeln - beginnend beim "Express" - Content-Desks aufgebaut werden, in denen Inhalte für alle Ausspielwege zunächst zusammenlaufen und erst danach auf die verschiedenen Kanäle verteilt werden. "An diesem zentralen Knotenpunkt werden Print- und Online-Produkt gleichwertig behandelt”, so Knott gegenüber Meedia. Im Zuge dessen sollen die bislang bei DuMont Net angestellten Online-Redakteure wieder in eine neue Gesellschaft überführt werden und näher an die jeweiligen Titel heranrücken.