Ab dem 17. Juni zeigt Sixx immer mittwochs um 20:15 Uhr insgesamt acht Wochen lang seine neueste Eigenproduktion. "Horror Tattoos" bezeichnet der Frauensender von ProSiebenSat.1 dabei als "Cover-up-Castingshow". Die vier Tattoo-Profis Randy Engelhard, Micky Mark, Nancy Mietzi und Bertram "Berti" Krause begeben sich in acht Städten auf die Suche nach den schlimmsten Tattoo-Unfällen. Den Siegern winkt ein Cover-Up - also das "Überstechen" der Tattoo-Sünden.
Insgesamt haben sich dafür laut Sixx mehr als 1.000 Kandidaten beworben, die zunächst aber mal "Türsteher" Berti davon überzeugen müssen, dass ihr Tattoo besonders schlimm ist. Danach gilt es, die anderen drei Tattoo-Profis mit der missglückten Optik und der Geschichte dahinter zu überzeugen. Pro Stadt winkt dann drei der Kandidaten die vermeintliche Erlösung - allerdings in Form eines "Blind-Tattoos". Sie müssen sich dafür also komplett in die Hände von Randy Engelhard, Micky Mark und Nancy Mietzi begeben, die versuchen, das Tattoo doch noch in ein echtes Kunstwerk zu verwandeln. Produziert wird die Show von Güldenpfennig TV.
Sixx-Senderchefin Christina Patzl: "Es ist kaum zu glauben, welche verrückten und emotionalen Geschichten hinter Tattoos stecken können. Wir erzählen diese Geschichten hautnah und unterhaltsam in Deutschlands erster Tattoo-Casting-Show! Wer sich bei uns bewirbt, hat nur einen Wunsch: Ein verpfuschtes Tattoo – und oftmals auch die Erinnerungen, die damit verbunden sind – loszuwerden. Unsere Tattoo-Profis setzen genau da die Nadel an: für das heiß ersehnte Cover-up."