Matthias Malmedie, Det Müller, Niki Schelle und Helge Thomsen sind bald auch bei unseren französischen Nachbarn zu sehen, wie sie diverse fahrbare Untersätze testen. Autentic Distribution, ein Venture der WDR Mediagroup und des Münchner Doku-Labels Autentic, hat nämlich gemeinsam mit dem französischen Partner Terranoa das RTL-II-Format "Grip - Das Motormagazin" nach Frankreich verkauft.
Der Free-TV-Kabelsender L'Équipe 21 wird die von Focus TV produzierte Sendung ab dem 5. Mai immer dienstags um 20:45 Uhr in französisch synchronisierter Form zeigen. Der Sender hat seine Wurzeln in der französischen Sport-Zeitung 'L'Équipe', gehört zur gehört zur Groupe Amoury und zeigt seit 2008 Reportagen, wöchentliche Magazine sowie Dokumentationen und Talkshows.
CEO Xavier Spender: "Das Auto-Universum ist tief verankert in der DNA der 'L’Équipe'-Marke. L’Équipe 21 ist deshalb froh sein Angebot mit dem bevorstehenden Launch von 'GRIP – les fous du volant' zu vergrößern. Mit diesem Programm wird der Kanal seinen Zuschauern ein Rendezvous mit einem Entertainmentformat bieten, welches nicht nur authentisch, sondern auch spektakulär und unangepasst ist."