Das WDR Fernsehen wird seine Comedyserie "Die LottoKönige" auf einem neuen Sendeplatz fortsetzen: Die dritte Staffel läuft ab dem 10. Juni jeweils mittwochs um 22:00 Uhr - also dort, wo der Sender zuletzt versuchte, seine Zuschauer in einen "Serien-Rausch" zu versetzen. Gezeigt werden insgesamt sechs neue Folgen, die jeweils im Doppelpack laufen. Als Einstimmung werden bereits ab dem 29. April die ersten beiden Staffeln der "LottoKönige" auf demselben Sendeplatz wiederholt.
Bei Einsfestival werden die drei Staffeln darüber hinaus ab dem 30. Juni jeweils dienstags um 20:15 Uhr gezeigt. Zuletzt war die Familien-Comedy auch im Ersten zu sehen, wo sie im schwierigen Vorabend-Umfeld allerdings keine guten Quoten erzielte. Ob noch einmal ein neuer Anlauf gewagt wird, ist unklar.
Nun stehen aber ohnehin erst mal die neuen Folgen im WDR Fernsehen auf der Agenda. Darin spitzt sich die Situation zu: Die Königs geraten zunehmend unter Druck und versuchen zwar weiterhin, ihren Lottogewinn in Höhe von zwölf Millionen Euro vor Nachbarn und Familienmitgliedern geheim zu halten. Doch Auslöser für die neuerlichen Krisen ist nicht das "millionenschwere" Familiengeheimnis, sondern es sind Probleme, denen man mit Geld eben gerade nicht beikommen kann, die Claudia, Rudi und die ganze Familie vor große Zerreißproben stellt.
In den Hauptrollen sind erneut Waldemar Kobus (Rudi König), Sandra Borgmann (Claudia König), Max von der Groeben (Sohn Theo), Beate Abraham (Oma Helga), Friederike Kempter (Elfie) und Oliver Wnuk (Dr. Rüdiger Rössler) zu sehen. Einen Gastauftritt hat darüber hinaus Komikerin Gerburg Jahnke ("Ladies Night"). Produziert wird "Die LottoKönige" von Eyeworks.