Als Ingmar Stadelmann am Montag zu Gast in der ersten Ausgabe von "Der Klügere kippt nach war", verriet Tele 5 bereits in einer Einblendung, dass er demnächst sein eigenes Format bekommen wird. Nun gibt's auch weitere Details: Am 18. Mai übernimmt er den "DKKN"-Sendeplatz montags um 22:15 Uhr und wird zunächst sechs Folgen der neuen Show "Fat Chicken Club" präsentieren - bzw. von "K.K. Blowhill's Fat Chicken Club", womit auch noch eine Anspielung auf Tele 5-Chef Kai Blasberg im Titel verewigt wäre.
Bei dem Format handelt es sich um eine Mixed-Stand-Up-Show. Sprich: Stadelmann wird Nachwuchs-Comedians in der Sendung begrüßen, die zum Einen Stand-Up-Auftritte hinlegen werden, zum anderen soll es aber auch "Stand-Up-Battles, fetzige Beats und Street-Comedy-Einspieler" zu sehen geben. Die Sendung ist im Look eines Underground-Fight-Clubs gehalten. Produziert wird der "Fat Chicken Club" von Constantin Entertainment im Münchner Kesselhaus, für Musik sorgt DJane Xenia. Als Gäste sind bislang Masud, Tahnee Schaffarczyk, Gesa Dreckmann, Chris Tall, Hany Siam, Benaissa, Kay Ray, Andreas Weber, Johnny Armstrong, Jilet Ayse, Maxi Gstettenbauer, David Werker, Oliver Polak, Dave Davis, Abdelkarim und Ill Young Kim angekündigt.
Ingmar Stadelmann, der ansonsten u.a. auch zum Moderatorenteam von 1Live gehört, die "LateLine" moderiert und 2014 als Bester Newcomer mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde: "'Fat Chicken Club' wird mich unausweichlich zum neuen Maskottchen von Tele 5 machen. Und bevor beim Titel Fragen auftauchen: Nein, Hella von Sinnen ist in dieser Show nicht dabei! Dafür die echtesten, geilsten, spannendsten und lustigsten Stand-up-Comedy-Entdeckungen Deutschlands! Plus: Mein ganz persönliches Kopf-Kino, ausgelebt vor Kameras auf der Straße. Freut Euch! Ich tu‘ es! Willkommen in der Entertainment-Hölle, in der alles erlaubt ist!"