Ariane Krampe gründet eine eigene Produktionsfirma. Die Ariane Krampe Film sitzt in Grünwald bei München und wird Teil der Unternehmensgruppe von Jan Mojito. Mit der neuen Firma will es sich Krampe zur Aufgabe machen, für den nationalen und internationalen Markt hochwertige Fernsehfilme und -serien zu entwickeln. Der Drehstart für erste Projekte ist eigenen Angaben zufolge schon für den Sommer geplant. Worum es geht, ließ die langjährige Filmproduzentin, die für Erfolge wie "Der Tunnel", "Grenzgang" und "Die Luftbrücke" verantwortlich zeichnete, zunächst allerdings offen.
Die Gründung einer eigenen Produktionsfirma kommt durchaus überraschend, schließlich war Krampe, die einst gemeinsam mit Nico Hofmann und Wolf Bauer Gründungsmitglied der Produktionsfirma Teamworx war, erst 2013 dem Ruf von Michael Souvignier zu Zeitsprung gefolgt. "Ich freue mich, mit Kreativität und Energie viele weitere Filme zum Erfolg zu führen und meine Erfahrung als Produzentin für qualitativ hochwertige Produkte einsetzen zu können. Ich bin sehr froh, einen so renommierten Partner wie Beta Film an meiner Seite zu wissen. Jan Mojto danke ich besonders für sein Vertrauen", sagte Krampe.
Jan Mojto, umtriebiger Geschäftsführer der Beta Film, zeigte sich entsprechend zufrieden: "Ich kenne Ariane Krampe seit unserem ersten Projekt, „Der Tunnel“ vor mehr als 15 Jahren und habe großen Respekt vor ihrer Leistung und bewundere ihre menschlichen Qualitäten. Uns verbindet ein langer, gemeinsamer Weg mit vielen Projekten und Ideen. Ich freue mich, dass wir bei deren Umsetzung und Verbreitung nun noch enger zusammenarbeiten können."