Amazon hat einen Exklusiv-Deal mit Entertainment One geschlossen und kann vier weitere US-Serien exklusiv im SVoD-Bereich anbieten. So sind seit kurzem nun die Serien "Halt and Catch Fire", "Rogue", "The Red Road" und "Turn" für Amazon-Prime-Mitglieder sowohl in der deutsch synchronisierten Fassung als auch in der englischen Originalversion abrufbar. Sobald in den USA neue Episoden zu sehen sein werden, sollen sie zudem jeweils wenige Tage später in der englischen Originalversion auch bei Amazon zur Verfügung stehen.
"Halt and Catch Fire" spielt rund ein Jahr, nachdem IBM sein erstes großes Produkt, den IBM-PC, präsentiert hat, den Markt aber noch nicht beherrscht. Ein Ex-IBM-Manager tritt in der fiktiven Serie mit seiner neuen Firma in Konkurrenz zu IBM, indem er das Flaggschiff seines früheren Arbeitgebers verbessert nachbauen möchte. Im Mittelpunkt von "Rogue" steht die Undercover-Ermittlerin Grace Travis, die von moralischen und emotionalen Konflikten geplagt wird, weil sie möglicherweise den Tod ihres eigenen Sohnes mitverursacht hat. Als sie ihre Vorgesetzten nicht davon überzeugen kann, dass sie weiterhin in der Lage ist, ihre Pflicht als Polizistin zu erfüllen, geht sie auf eigene Faust wieder undercover, um Antworten zum Tod ihres Jungen zu finden.
"The Red Road" ist ein Thriller, der vom erbitterten Konflikt zweier ungleicher Männer mit unterschiedlichen Visionen für das heutige Amerika erzählt. Im Fokus der Serie steht Kleinstadt-Sheriff Harold Jensen. Während er darum kämpft, seine Familie zusammenzuhalten, muss er gleichzeitig zwei verfeindete Gemeinden im Auge behalten: seine Heimat Walpole in der Nähe von New York City und einen Stamm amerikanischer Ureinwohner, der als nicht anerkannte Gemeinschaft in den benachbarten Bergen lebt. Als eine furchtbare Tragödie und deren Vertuschungsversuch die beiden Ortschaften noch tiefer spalten, gehen der Sheriff und ein gefährliches Stammesmitglied eine heikle Allianz ein.
Bei "Turn" handelt es sich schließlich um einen Spionage-Thriller, der während der Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges spielt und vom Schattenkrieg hinter der Front erzählt, der von alltäglichen Helden ausgefochten wird, die sich geschworen haben, ihre Leistungen geheim zu halten. "Turn" basiert auf dem Buch "Washington Spies" des Historikers Alexander Rose. Im Zentrum steht der Farmer Abe Woodhull, der hinter feindlichen Linien auf dem britisch besetzten Long Island lebt. Gemeinsam mit einer ungleichen Gruppe von Freunden aus Kindheitstagen gründet er den Culper-Ring. Als Spione für George Washington riskieren sie ihr Leben und ihre Ehre, wenden sich von Familie und König ab, und das alles für einen Kampf, an den sie leidenschaftlich glauben. Schließlich helfen sie Washington, das Blatt im Krieg zugunsten der Rebellen zu wenden. Ihre kühnen Anstrengungen revolutionierten die Kunst der Spionage und sind der Ursprung moderner Geheimdienste wie man sie heute kennt, mit all deren moralischen Dimensionen.