Seit dem Ende der zehnten Staffel von "Grey's Anatomy" behilft sich ProSieben derzeit mittwochs mit Filmen, kam damit zuletzt aber nur bedingt erfolgreich über die Runden. So verzeichnete die Teeniekomödie "LOL" erst in dieser Woche trotz Erstausstrahlung nur etwas mehr als acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Nicht nur die Fans der Serie, sondern auch die Verantwortlichen von ProSieben dürften daher dem Start der neuen "Grey's Anatomy"-Folgen entgegenfiebern.
Hierfür steht inzwischen ein Starttermin fest: Zwölf Folgen der nunmehr elften Staffel werden ab dem 1. April auf dem angestammten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr zu sehen sein. ProSieben wird den Dauerbrenner in Doppelfolgen ausstrahlen. Von früheren Erfolgen blieb "Grey's Anatomy" zuletzt allerdings ein gutes Stück entfernt: Mehrfach verzeichnete die Serie im vergangenen Jahr einstellige Marktanteile. Im Schnitt wurden aber immerhin noch knapp 10,7 Prozent in der Zielgruppe erzielt.
Im Anschluss an "Grey's Anatomy" wird ProSieben zumindest am 1. April erst mal weiterhin auf Wiederholungen des Sitcom-Hits "The Big Bang Theory" setzen. Kurz vor Ostern gibt's sogar gleich vier Folgen am Stück zu sehen, weil sich Stefan Raab zu diesem Zeitpunkt mit "TV total" bereits in der Pause befindet.