Knapp zwei Monate liegt die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" inzwischen zurück. Das ZDF steht daher vor der Aufgabe, einen möglichst adäquaten Ersatz für den Samstagabend-Klassiker auf den Schirm zu bringen, der es auf mehr als drei Jahrzehnte brachte. Zu den Neustarts der kommenden Monate zählt "Das Spiel beginnt! Die große Show von 3 bis 99", deren Moderation Johannes B. Kerner übernehmen wird. Inzwischen steht ein Ausstrahlungstermin für die erste Folge fest: Diese wird am Samstag, den 7. März um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein.
Im Mittelpunkt der Show stehen verschiedene Spiele, die von einem Promi- und einem Kinder-Team gemeistert werden müssen. Dazu zählen neben den großen Spieleklassikern auch Geschicklichkeits- und Reaktionsspiele, Action- und Sportspiele, Taktikspiele, Gedächtnisspiele sowie moderne Spiele. Das ZDF kündigt in diesem Zusammenhang "überraschende Inszenierungen" der Spiele als wichtiges optisches Element der Sendung an. Diese seien mal sind sie dicht am Original, mal in einem modernen und opulenten Look, mal in Anlehnung an das Spielprinzip, hätten aber stets einen "komplett neuen Twist".
Vor einigen Jahren hatte sich bereits Sat.1 unter dem Titel "Promi ärgere dich nicht!" schon einmal an einem ähnlichen Format versucht. Für die erste Ausgabe der von Riverside Entertainment produzierten Sendung haben unter anderem Hans Sigl, Veronica Ferres und Kostja Ullmann ihr Kommen angekündigt. Darüber hinaus verspricht das ZDF noch einen Überraschungsgast sowie "eine ganz besondere Co-Moderatorin". Um wen es sich dabei handelt, ließ der Sender zunächst aber offen.
Wenige Wochen später steht mit "Das große Schlüpfen" übrigens eine weitere neue Abendshow im ZDF an, die von Johannes B. Kerner präsentiert wird (DWDL.de berichtete). Darin können die Zuschauer Zeuge werden, wie bei zahlreichen Tierarten, darunter Reptilien und Insekten, neues Leben beginnt und Eier live in der Sendung ausgebrütet werden - passend zum wenige Tage später anstehenden Osterfest. Das Format wird von wellenreiter.tv produziert.