Ist Reddington wirklich der Vater von Liz? Hat Tom den Schuss von Liz überlebt? Kommt Cooper mit dem Leben davon? Das Finale der ersten Staffel von "The Blacklist" ließ die Zuschauer mit einigen offenen Fragen zurück. Auf manche wird es bald auch bei RTL Antworten geben. Nachdem RTL Crime die neuen Folgen bereits seit einigen Wochen im Pay-TV zeigt, beginnt RTL ab dem 24. Februar mit der Ausstrahlung der neuen Folgen. Zu sehen sind sie immer dienstags um 21:15 Uhr. Fünf Wochen lang wird RTL Doppelfolgen zeigen, danach geht es dann mit einzelnen Episoden weiter.
In den Folgen der zweiten Staffel wird verstärkt das frühere Leben von Reddington beleuchtet – mit Einblicken in seinen familiären Hintergrund und mit Menschen, die Red in seiner Vergangenheit sehr nah standen und nun wieder auftauchen. Nachdem sich das Privatleben von Liz als Lüge entpuppt hat, ist sie nun Single und muss ihr Leben komplett neu sortieren. Die Fragen nach ihrer Herkunft nehmen sie nun mehr als zuvor in Anspruch – wobei dabei nun auch ihre Mutter ein großes Thema ist, denn was stimmt überhaupt noch in ihrer Biografie?
Nach dem Serientod von Meera Malik, gespielt von Parminder Nagra, rücken nun zudem zwei neue Hauptdarsteller in den Vordergrund. Zum einen Amir Arison, der bereits in 18 Folgen der ersten Staffel den Charakter Aram Mojtabai verkörpert hat, einen IT-Experten des FBI, der oftmals die entscheidenden Spuren zu den Personen der "Blacklist" geliefert hat,sowie Mozhan Marnò („House of Cards“) als ehemalige Mossad-Agentin Tamar Katzman, die das Ermittlerteam verstärkt.
"The Blacklist" läuft immer im Anschluss an die neuen Folgen von "CSI: Vegas", das eine Woche zuvor mit neuen Folgen zurückkehrt. Anders als zunächst angekündigt gibt es zum Auftakt übrigens sogar drei neue Folgen am Stück zu sehen. Am 17.2. zeigt RTL im Anschluss an die Episoden 9 und 10 um 22:15 Uhr vorgezogen bereits die 20. Folge "Virtuelles Verschlingen" ("Consumed") der 14. Staffel, die aus Jugendschutzgründen erst später am Abend laufen kann.