Mit der neuen Abteilung will man bei Sky Media Network seine Position "als Qualitätsanbieter für Bewegtbildvermarktung stärken", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Hauptaufgabe der Mitarbeiter in der neuen Abteilung wird es, innovative Vermarktungsprodukte und Konzepte im digitalen Bereich zu entwickeln. Head of Digitals Sales wird Thomas Lappy, der von Yahoo Deutschland kommt, wo er zuletzt als Director Finance & Automotive operative und strategische Verantwortung inne hatte. Zuvor arbeitete Lappy schon für Eurosport Media, Sky Deutschland und ProSiebenSat.1.
Sky-Media-Network-Geschäftsführer Martin Michel sagt: "Kein anderer Vermarkter in Deutschland bietet Content in einer vergleichbaren Bandbreite und Exklusivität wie Sky Media Network. Um diese Vielfalt für unsere Kunden noch wirkungsvoller und synergetischer aufbereiten zu können, haben wir eine eigene Spezial-Unit für rein digitale Vermarktungsthemen gegründet. Mit Thomas Lappy, der in den vergangenen Jahren viel Expertise bei Online-Häusern sammeln konnte, haben wir die ideale Besetzung gefunden, unser Multiscreen-Angebot weiter auszubauen."