Angesichts einiger Quotenprobleme in diesem Jahr wird man bei RTL um so sehnlicher auf die nächste Auflage von "Ich bin in Star - Holt mich hier raus" warten, die im Januar zu sehen sein wird - schließlich zeigte sich das Format bislang gänzlich unbeeindruckt von der vielzitierten "Fragmentierung der TV-Landschaft", die bei den großen Sendern zu sinkenden Quoten führt. Zum Trubel um das Dschungelcamp gehört schon traditionell auch, dass die "Bild" in den Wochen zuvor Stück für Stück die Namen der Kandidaten veröffentlicht.
Während bislang als männlicher Teilnehmer nur der Name Jörn Schlönvoigt kursiert, scheint die Damen-Riege bereits komplett. Jüngster Neuzugang laut "Bild": Maren Gilzer. Bekannt wurde sie vor allem als "Buchstaben-Fee" des "Glücksrad", danach gehörte sie von Beginn an und bis zu diesem Frühjahr zum Cast der ARD-Dauerserie "In aller Freundschaft".
Daneben bedient sich RTL fürs Dschungelcamp auch diesmal aus dem Topmodel-Reservoir von ProSieben. Diesmal soll laut "Bild" Sara Kulka ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen. Sie hatte 2012 in Heidi Klums Topmodel-Suche den fünften Platz belegt. Den Part der Ex-"DSDS"-Kandidatin füllt unterdessen Tanja Tischewitsch aus, die vor allem damit für Schlagzeilen sorgte, von Kay One nur wegen ihres Aussehens in die nächste Runde geschickt worden zu sein.
Die übrigen, von "Bild" schon vor einiger Zeit genannten Kandidatinnen sind Roberto Blancos Tochter Patricia Blanco, Rebecca Simoneit-Barum, die viele Jahre die Iffi Zenker in der "Lindenstraße" spielte, sowie Angelina Heger aus der "Bachelor"-Staffel von Anfang dieses Jahres.