In der vergangenen Woche ist die siebte Staffel von "The Big Bang Theory" bei ProSieben zu Ende gegangen. Allzu lange müssen sich Fans auf eine Fortsetzung jedoch nicht gedulden: Bereits kurz nach dem Jahreswechsel setzt der Sender die erfolgreiche US-Sitcom mit neuen Folgen fort. Am Montag, den 5. Januar startet die achte Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz um 21:15 Uhr - zunächst ist die Ausstrahlung von zwölf neuen Folgen geplant. Im Vorfeld melden sich auch die "Simpsons" mit frischen Stoff zurück.
Direkt im Anschluss geht's wie gehabt mit Wiederholungen weiter. Weil sich "Circus HalliGalli" zu diesem Zeitpunkt noch in der Pause befindet, setzt ProSieben zum Start ins neue Jahr im Anschluss an die neue Folge übrigens auf gleich drei Wiederholungen von "The Big Bang Theory". Die Sitcom wird darüber hinaus auch am Dienstag um 22:15 Uhr sowie am Mittwoch um 22:30 Uhr mit jeweils zwei bereits gesendeten Episoden im Programm sein.
Im Gegenzug verschwindet "The Big Bang Theory" aus dem Vorabendprogramm am Samstag: Wie ProSieben bereits angekündigt hat, wird "Galileo" vom 3. Januar an auch wieder samstags um 19:05 Uhr an den Start gehen - das Magazin ist damit also wieder an allen Wochentagen zu sehen. Ursprünglich hatte ProSieben angekündigt, dass es sich bei der samstäglichen "Galileo"-Pause um eine "Sommer-Sonderprogrammierung" handelt. Die wird nun, mitten im Winter, also mit einiger Verspätung doch noch für beendet erklärt (DWDL.de berichtete).