Nach dem großen Quoten-Erfolg der ersten Staffel geht die Aufklärungs-Doku "Make Love - Liebe machen kann man lernen" noch im November in die zweite Staffel. Drei neue Folgen werden sowohl im MDR Fernsehen als auch im SWR Fernsehen zu sehen sein. Darin spricht die Sexologin Ann-Marlene Henning wieder mit unterschiedlichen Paaren über deren Beziehungs- und Sexleben und vermittelt mitunter eine Art "Bedienungsanleitung" für Sie und Ihn - so kündigen es zumindest die beiden Sender an.
Gedreht wurde unter anderem mit Hamburger Feuerwehmännern zum Thema männliche Lustlosigkeit, mit Schleswig-Holsteinischen Landfrauen über Aufklärung in den 50er Jahren und Verführung im Alltag, beim Friseurbesuch zum Thema Selbstbefriedigung sowie mit Paaren und Singles aus Bremen, Hannover und Speyer. Wie in der ersten Staffel wird es neben Experten-Interviews, wissenschaftlichen Projektionen und Statistiken wieder Szenen mit einem realen Modellpaar geben.
Das MDR Fernsehen zeigt die drei neuen "Make Love"-Folgen ab dem 16. November jeweils sonntags um 22:20 Uhr. Am 7. und 14. Dezember wiederholt der Sender schließlich noch einmal zwei Wiederholungen aus dem Vorjahr. Im SWR Fernsehen werden die neuen Folgen unterdessen ab dem 26. November jeweils mittwochs um 22:00 Uhr laufen. Am 10. Dezember gibt es im Anschluss an die neue Folge ebenfalls nochmal zwei Wiederholungen aus dem letzten Jahr zu sehen. Entwickelt und produziert wurde das Format von der gebrueder beetz filmproduktion.