Gerade erst hat Boomerang für November die Ausstrahlung der Neuauflage der "Tom und Jerry Show" angekündigt (DWDL.de berichtete), da gibt Turner seinem zweiten Kindersender neben Cartoon Network einen neuen Anstrich. Weltweit soll der Sender ein neues Design und ein aufgefrischtes Programm aus zeitlosen Kult-Cartoons und neu akquirierten modernen Animationsserien für die ganze Familien erhalten, wie Gerhard Zeiler, President Turner Broadcasting System International, und Christina Miller, die als President and General Manager unter anderem den US-Sender Boomerang verantwortet, am Dienstag bekanntgaben.
"Mit dem Neustart von Boomerang als zweiten Flaggschiff-Kindersender von Turner stellen wir die weltweite Attraktivität des Senders unter Beweis", betonte Zeiler. "Das ist ein entscheidender Schritt unserer Strategie, auf dem Erfolg unseres internationalen Kinderprogramms aufzubauen." Miller ergänzte: "Die Neupositionierung sehen wir als wichtigen Schritt, nicht nur das Fernseherlebnis in der Familie neu zu definieren, sondern auch unser globales Portfolio im Kids-Bereich weiter auszubauen und es gemeinsam mit Cartoon Network über alle Plattformen hinweg zu positionieren."
Boomerang kann derzeit auf Inhalte von Warner Bros., Hanna-Barbera, Cartoon Network und den MGM Studios zurückgreifen. Mit welchen neuen Inhalten Boomerang künftig angreifen will, ließ der Sender in seiner Mitteilung aber zunächst offen. Das Rebranding ist derweil in Lateinamerika bereits Ende September umgesetzt worden, am 3. November folgt Australien. Die Ableger des Senders in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden erst im Februar kommenden Jahres folgen.