ProSiebenSat.1 und Unitymedia Kabel BW wollen künftig stärker bei der Vermarktung von HD-Inhalten und Video on Demand kooperieren. Beide Unternehmen haben sich nun auf eine neue Vereinbarung geeinigt, die die Ausstrahlung aller Free- und Pay-TV-Kanäle der Sendergruppe in SD und HD über das Kabelnetz langfristig sichert und den Umfang der partnerschaftlichen HD-Vermarktung erweitert. Fortan ist es also auch möglich, die bislang nur in SD verbreiteten Sender Sat.1 Emotions und kabel eins classics in HD zu empfangen.
Im Zuge der Vereinbarung wird Zuschauern darüber hinaus künftig der mobile Zugriff auf die Programminhalte von ProSiebenSat.1 über die Horizon Go-App ermöglicht. Das betrifft auch Sat.1 Emotions, kabel eins classics, ProSieben Fun sowie VoD-Inhalte, hieß es. "Mit der gemeinschaftlichen Vermarktung von HD-Sendern sowie Pay-TV-Programmen und neuen VOD-Inhalten haben wir zusammen mit der ProSiebenSat.1 Group eine zukunftssichere Basis für die weitere Zusammenarbeit geschaffen, die auch die Fortführung der bisherigen Verbreitungsverträge vorsieht", sagte Lutz Schüler, CEO von Unitymedia Kabel BW.
Conrad Albert, Vorstand bei ProSiebenSat.1: "Gemeinsam mit unserem Partner Unitymedia KabelBW reagieren wir mit attraktiven Angeboten auf die zunehmende Bereitschaft der Kunden, für hochauflösende und mobile Inhalte zu zahlen. Diese langfristige Vereinbarung ebnet den Weg für gemeinsames Wachstum mit unserem Partner und macht ProSiebenSat.1 damit unabhängiger vom klassischen TV-Werbegeschäft. Unsere Zuschauer profitieren ebenfalls davon, denn sie erhalten attraktivere Angebote auf noch bequemere Art."