Matthias Körner soll für die Funke-Mediengruppe das darbende Anzeigengeschäft der Zeitungstitel in NRW in Schwung bringen. Er zeichnet als Vermarktungschef künftig für das regionale und nationale Anzeigengeschäft von "Westdeutscher Allgemeiner Zeitung", "Neuer Ruhr / Neuer Rhein Zeitung", "Westfalenpost" und "Westfälischer Rundschau" sowie der zugehörigen Digitalangebote verantwortlich.
Körner ist derzeit noch Geschäftsführer der rtv Mediagroup bei Arvato/Bertelsmann. Zuvor war er unter anderem auch schon in der Vermarktung für Bauer und Springer tätig. Wann genau Körner seinen Posten bei Funke antreten kann, ist noch nicht bekannt.
Manfred Braun, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe: "Wir sind sehr froh, mit Matthias Körner einen neuen Leiter für unsere regionale und nationale Vermarktung in NRW zu gewinnen, der in allen seinen bisherigen Stationen großes strategisches Geschick und hohe Empathie für Verkaufsorganisationen bewiesen hat." Und Mit-Geschäftsführer Thomas Ziegler fügt hinzu: "Matthias Körner wird einen wichtigen Beitrag zur Neuausrichtung unseres NRW-Geschäfts in einem schwierigen Marktumfeld und damit zur Neuaufstellung der Funke Mediengruppe insgesamt leisten."