Sat.1 entdeckt die Versteckte Kamera wieder für sich: Der Sender startet am 7. Mai das neue Format "Meine Freundin, ihre Familie und ich", das man als Real-Life-Comedy anpreist. Ziel ist es, den Besuch bei den Schwiegereltern für fünf frischverliebte Männer und ihre Freundinnen unvergesslich zu machen. Sie haben keine nämlich Ahnung, dass ihr mutmaßlich peinlicher Antrittsbesuch von zwanzig versteckten Kameras gefilmt wird, weil ihr Partner jeweils der Lockvogel ist, dessen vermeintliche Horrorfamilie von Schauspielern gemimt wird.
Hat das Paar nach drei Stunden nicht die Flucht ergriffen, wird es zusammen in einen Traumurlaub geschickt. Sat.1 zeigt zunächst sechs Folgen der Sendung auf einem eher ungewöhnlichen Sendeplatz, nämlich jeweils mittwochs um 22:40 Uhr und damit im Anschluss an die Promi-Kochshow "Hell's Kitchen" mit Frank Rosin, von der sich der Sender hohe Quoten erhofft. Bei "Meine Freundin, ihre Familie und ich" handelt es sich im Übrigen um die Adaptiondes All3Media-Formats "Meet the Parents". Produziert wird die deutsche Version von MME Entertainment in Zusammenarbeit mit SEO Entertainment.
Mit versteckten Kameras kennt sich die Mannschaft der Produktionsfirma übrigens aus: In der Vergangenheit zeichnete SEO Entertainment bereits für die Rentner-Streiche in "Das R-Team" verantwortlich, das später als "Old Ass Bastards" zu sehen war.