Ursprünglich sollte in der vergangenen Woche die zweite Staffel von "Elementary" in Sat.1 an den Start gehen. Doch nachdem die letzten beiden Folgen der ersten Staffel nur schwache Quoten eingefahren hatten, nahm der Sender von diesen Plänen nun doch noch einmal Abstand, um stattdessen lieber eine zusätzliche Wiederholung von "Criminal Minds" ins Programm zu nehmen. Mit Erfolg: Mehr als 15 Prozent betrug der Marktanteil zuletzt in der Zielgruppe und damit fast doppelt so viel wie bei "Elementary".
Unklarheit herrschte zuletzt darüber, wo die zweite Staffel von "Elementary" wieder auftauchen würde. Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als würde die Krimiserie zu Sixx wandern, wo ohnehin schon Wiederholungen liefen, hat man sich innerhalb der Sendergruppe nun für kabel eins entschieden. Die Positionierung von Sat.1, kabel eins und Sixx ist dabei also offensichtlich so scharf, dass eine Serie wie "Elementary" munter auf allen drei Kanälen gezeigt werden kann.
Jetzt aber kabel eins. Dort wird der Staffel-Start am 4. April erfolgen. Der Sender strahlt die neuen Folgen fortan jeweils freitags um 20:15 Uhr aus und damit auf jenem Sendeplatz, auf dem aktuell noch "Castle" zu sehen ist. "Castle" ist dagegen künftig um 22:15 Uhr mit Wiederholungen bei kabel eins vertreten. Zuvor bleibt "Beauty and the Beast" mit nur noch einer neuen Folge pro Woche im Programm. Um 23:15 Uhr beendet schließlich mit "The Finder" eine weitere US-Serie den Abend.